Ein Nachmittag mit der Zeller Feuerwehr

Die Feuerwehr war bei uns

Am Montag, den 19. Juli erlebten die Kinder der Dritten Klassen einen spannenden Nachmittag mit der Zeller Feuerwehr. Da aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen kein Besuch bei der Feuerwehr möglich war, kam diese einfach zu uns.

Kommandant Thomas Philipp und Peter Seider, Leiter der Jugendgruppe Zell, beantworteten geduldig alle Fragen der Kinder. Gemeinsam wurde das Feuerwehrauto begutachtet und erklärt, wie die Feuerwehrleute bei unterschiedlichsten Einsätzen agieren. Nachdem die Schülerinnen und Schüler auch das Innere des Autos anschauen durften,  staunten sie dann vor allem auch über die Lautstärke des Martinshorn.

Da sich an diesem Nachmittag die Sonne zeigte, kam die Abkühlung am Ende des Besuches genau richtig.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an die Freiwillige Feuerwehr Zell im Wiesental!