Lesewettbewerb

Alle Jahre wieder findet an der GJS ein Vorlesewettbewerb statt. So auch in diesem Schuljahr. Jede der acht Klassen, von der ersten bis zur vierten Klasse, schickte zwei Vertreter*innen ins Rennen, die ihr Können, sowohl bei geübten als auch bei ungeübten Texten, unter Beweis stellen mussten.

Die Jury war wieder bunt gemischt. So vergaben Eltern, Schülerinnen aus der benachbarten Realschule, Betreuerinnen aus der Ganztagsbetreuung und Lehrerinnen ihre Punkte nach festgelegten Kriterien. Aus jeder Klassenstufe wurde ein Sieger, eine Siegerin ermittelt.

Allen Teilnehmer*innen winkte eine Urkunde, die ermittelten Gewinnerinnen erhielten zusätzlich noch einen Buchgutschein als Belohnung und als Zustupf für neues Lesefutter.

Als Klassenstufensiegerinnen setzten sich durch: Océane Costa Nobre (Klasse 1), Annie Sütterlin (Klasse 2), Lea Engler (Klasse 3) und Meyra Tutar (Klasse 4)
In die Endausscheidung, die mit einer Urkunde für eine erfolgreiche Teilnahme belohnt wurde, kamen: Milan Tok, Adelia Djakov, Marie Wagner, Samira Zirkenbach, Maurice Blust, Vito Fiore, Gabriel Briganti, Julian Roth, Kaniwar Alomar, Emma Agostini, Emil Bonacker und Tim Lorenzen
threema-20230712-162207152